Dieses schöne Tal liegt in der Nähe der Krimmler Wasserfälle, im Salzburgerland – Pinzgau, im Nationalpark Hohe Tauern , nahe Neukirchen am Großvenediger.

Das Foto wurde mit der Canon PowerShot G10 gemacht. Sie war keine schlechte Kamera für die Reise und ich hatte sie auch immer auf dem Motorrad mit dabei, passte sie doch sehr gut in die Jackentasche,Gürteltasche oder in den Tankrucksack. Die Aufnahme dann aber genau so einzufangen wie die Augen es gesehen haben war dann doch schon sehr schwierig, Es war Sonnenaufgang volles Gegenlicht der Himmel hätte schon etwas rötlicher rüber kommen können. An einen Grauverlaufsfilter hatte ich nicht gedacht und hatte auch keinen mit auf dieser Reise. Das Foto ist nur in JPG gespeichert worden, eine RAW Datei wäre sicher besser für die Nachbearbeitung gewesen.

Canon PowerShot G10

CCD-Sensor 1/1,7″ 7,6x 5,7 mm (Cropfaktor 4,6) 14,7 Megapixel (effektiv)

Pixelpitch 1,7 µm

 

 

 

Ein kleiner verträumter Bootssteg am Teich.

Auch am Rande des Ruhrgebiets gibt es sehr schöne Natur zu finden. Lumix GH4 mit 12-35mm F 2.8 ISO 200 F4 / 1/15s / 23mm Brennweite

Sandgruben mit A7 Zeiss FE 24-70mm 24mm F/14 ISO 400 1/320s

 

Green Canyon mit dem smaragdgrünen See, vom Taurusgebirge umgeben und üppigen Landschaften.

Auch die Türkei ist ein sehr schönes Land, man muss sich nur ab und zu vom Strand weg locken lassen und einen Ausflug in das Hinterland machen wenn man jemanden hat der sich dort gut auskennt, um so besser. Die Menschen die wir dort angetroffen haben sind sehr gastfreundlich.

Alle Fotos hier sind mit der Lumix G3 oder G5 gemacht worden und einem Reisezoom 14-150mm Brennweite.

Ein schon fasst ausgetrockneter Fluss im Taurusgebirge

 

für solch einen Ausflug wird ein geländetaugliches Auto benötigt ein einfacher PKW reicht da nicht