Übungen mit Altglas (Panorama)

Wasserburg Wittringen…Hof und Kunst

Ich hatte einmal wieder Lust ein paar Aufnahmen mit Altglas zu machen, also schnappte ich mir meine A7 und das alte Canon FD 50mm-F1,4 und zog los. Ziel war die alte Wasserburg Wittringen (Gladbeck-NRW), hier wollte ich das alte Canon Glas testen ob es immer noch gut genug ist für eine neue und moderne Spiegellose Kamera, in diesem Fall musste ich auf einen Autofokus verzichten und grundsätzlich von Hand scharfstellen.

Zuerst einmal ein paar einzelne Bilder rund um das Wasserschloss, danach versuchte ich mich einmal an ein Panorama mit dem 50mm Objektiv, welches aus 9 Einzelbilder (RAW) zusammengesetzt wurde,das ganze Foto hatte dann zusammen ca.296 MB. Wurde dann aber später in JPG und einer kleineren Dateigröße umgewandelt.

Wasserburg Wittringen Grabenseite

Panorama Wasserburg Wittringen

Panorama Wasserburg Wittringen Hofseite